Eisklettern im Kluppental, Sa 26.01.2019

Willkommen auf allgaeu-plaisir.de Foren Tourenverhältnisse Klettertouren Eisklettern im Kluppental, Sa 26.01.2019

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Joe vor 3 Monate, 4 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #19401

    Joe

    A) Kasermandl(WI 2-3) und B) Jeannie (WI 5) jeweils 1. SL:
    – sehr viele Lawinenabgänge, die im Tal liegen
    – Wände schnell von Parkplatz Landis in ca. 20min zu erreichen
    – Hänge oberhalb der Wände schon durch Lawinen entleert (lt. Einschätzung mit Sicht aus Entfernung auf Hänge darüber)
    – A nicht sehr homogenes und schönes Eis, aber Stand der 1. SL ging einzurichten
    – B schöneres (steileres Eis mit teilweise Wasser durchrinnend) und gut zu besteigendes Eis mit guter Standplatzbaumöglichkeit
    – Wände bekommen fast keine Sonne ab, nur kurz über Mittagszeit
    – gesamten Tag keine weiteren Kletterer
    – Tal bekommt aber vrstl. noch weiter Abgänge und lt. Einheimischen nicht ratsam, dort zu klettern (Erfahrung, Kenntnis, etc. ?!)
    – Temperaturen um 0°C
    – Nacht von Fr. auf Sa. <5cm Neuschnee

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.