Neutouren am Hahnenkopf

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Pat vor 1 Monat.

  • Autor
    Beiträge
  • #23931

    Pat
    Moderator

    Diesen Sommer gelangen mir zwei sehr schöne Neutouren am Hahnenkopf in der Nähe des Füssener Jöchle. Siehe Tourenberichte Klettern, Österreich, Tannheimer Berge. Trotz der nordseitigen Ausrichtung sind die Routen bei milden Temperaturen heuer noch zu machen. Anfangs noch etwas frisch, gewöhnt man sich nach den ersten ein, zwei Seillängen schnell an die schattige Lage. Wer später dran ist, für den scheint nachmittags sogar noch die Sonne in die Wand. Dann wird es allerdings knapp, die letzte Bahn um 16:30 Uhr ins Tal zu erreichen. Der Abstieg ist dann jedoch problemlos zu Fuß über die Piste in ca. 1,5 Stunden zu bewältigen.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat von  Pat.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat von  Pat.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen, 4 Tagen von  Pat.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen, 4 Tagen von  Pat.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.