Savoir Vivre am Grimselpass

Willkommen auf allgaeu-plaisir.de Foren Tourenverhältnisse Klettertouren Savoir Vivre am Grimselpass

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Pat vor 1 Monat, 4 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #16879 Antwort

    Pat

    An der Gelmerfluh befindet sich rechts neben der bekannten „Sagittarius“ die in den 90er Jahren erstbegangene „Savoir Vivre“. Die ehemals kaum begangene Tour wurde diesen Sommer von Sandro von Känel neu saniert. Die Absicherung kann nun als „super“ bezeichnet werden. In der unteren Hälfte dominiert Platten-, Riss- und Verschneidungskletterei, oben steile Wandkletterei an kristallähnlichen Strukturen. „Savoir Vivre“ zählt nun wie die benachbarte „Saggitarius“ zu den Besten Grimsel-Touren. Ein detailliertes Topo gibts bei http://www.filidor.ch auf der Startseite bei Aktuelles.

Antwort auf: Savoir Vivre am Grimselpass
Deine Information: