Schön, dass es dich gibt – Gehrenspitze

Willkommen auf allgaeu-plaisir.de Foren Tourenverhältnisse Klettertouren Schön, dass es dich gibt – Gehrenspitze

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Pat vor 4 Monate, 2 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #15357 Antwort

    Allgäumatze

    Schöne Tour in ruhigem Ambiente. Lt Wandbuch erste Begehung in diesem Jahr. Normalweg von der Gedenktafel zum Gipfel schneefrei. Im Zustieg bis zur Gedenktafel müssen derzeit noch zwei steile Schneefelder gequert werden.
    Die Gehrenalpe öffnet am 18. Mai.

  • #15359 Antwort

    Pat
    Moderator

    Hallo Allgäumatze,

    danke für die Info. Muss ich demnächst auch mal wieder hoch …

    Gruß Pat

  • #15548 Antwort

    Alex

    Tolle Tour, hat uns sehr gefallen. Leider konnten wir letzten Sonntag den Gipfel nicht genießen weil das Gipfelkreuz schon wie ein großer Trafo gebrummt hat und uns die Haare Wort-wörtlich zu Berge standen. Deswegen nur kurzer Eintrag im Wandbuch (ich glaube ca. Begehung Nr. 110) und nix wie runter vom Berg. Der Hagel machte den Abstieg nicht leichter, aber es ist alles gut gegangen.
    Haken und Stände in Top-Zustand, im Zustieg noch ein kurzes Schneefeld zu queren, aber unproblematisch.

    Gruß Alex

  • #15550 Antwort

    Pat

    Hallo alex. Danke für die info. Ist immer gut wenn ich rückmeldung über den zustand meiner routen bekomme. Weiterhin viel spass wünscht pat

Antwort auf: Schön, dass es dich gibt – Gehrenspitze
Deine Information: