Skitour auf den Edelsberg

Willkommen auf allgaeu-plaisir.de Foren Tourenverhältnisse Skitouren Skitour auf den Edelsberg

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Pat vor 9 Monate, 1 Woche.

  • Autor
    Beiträge
  • #13199 Antwort

    Pat
    Moderator

    Aufgrund der erhöhten Lawinenstufe 3 entschieden wir uns für den Edelsberg bei Nesselwang. Parkplatz bei den Liftanlagen zur Alpspitze. Aufstieg am linken Pistenrand. Ab Sportheim Böck Tourengelände bis zum Edelsberg. Am Gipfel befindet sich seit drei Jahren ein kleiner Holz-Pavillon. Dieser ist bei Wind und Schnee sehr hilfreich beim Abfellen, Umziehen und Brotzei machen. Es hat mittlerweile sehr viel Schnee, wie seit Jahren nicht mehr. Abfahrt über die Piste perfekt und wenig los, solange die Touris noch nicht da sind. Die Zeit drängt …

Antwort auf: Skitour auf den Edelsberg
Deine Information: