Skitour auf den Grünten

Willkommen auf allgaeu-plaisir.de Foren Was gibt’s Neues? Skitour auf den Grünten

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Monaten von Pat.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #26833
      Pat
      Moderator

      Start vom Parkplatz der Grüntenlifte, rechtshaltend zum Aufstieg für die Skitourengehr. Insgesamt sehr bescheidene Schneeverhältnisse. Überall schaut das Gras raus, einmal mussten wir sogar ein kurzes Stück im Wald abschnallen. Der Weg von der Grüntenhütte Richtung Skidepot bietet etwas mehr Schnee. Der Gipfegrat ist gut eingespurt aber teilweise vereist. Lediglich das schöne Wetter und die Sicht auf den Allgäuer Hauptkamm sorgten für gute Stimmung. Die Abfahrt über die Skipiste war sehr vereist, im unteren Bereich unzumutbar und wenig Schnee. Die Tour ist aktuell nicht zu empfehlen, es sei denn man steigt über die Skipiste auf.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.