Skitour zum Karlstor mit Abfahrt ins Gemstel Tal

Willkommen auf allgaeu-plaisir.de Foren Tourenverhältnisse Skitouren Skitour zum Karlstor mit Abfahrt ins Gemstel Tal

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Kevin vor 3 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #19947

    Kevin

    Der Weg von Baad ins Bärgüntle Tal ist aufgrund der Lawinensperrung zur Zeit nicht gestreut und deshalb sehr angenehm zu begehen. Das anschließende Becken vom Weg nach links hinauf zum Kleinen Widderstein ist dieses Jahr randvoll eingeschneit und nicht wieder zu erkennen. Der steile Hang hinauf zum Karlstor ist teilweise windverblasen und vereist. Das rechtzeitige Anlegen der Harscheisen ist von Vorteil. Auf dem Karlstor herrschten sehr milde Temperaturen. Die Abfahrt hinab ins Gemsteltal ist sehr lang und bietet aktuell noch viel Pulver, der allerdings teilweise schon zerfahren ist. Am Talboden nach links zügig zurück nach Mittelberg. Per Anhalter zurück nach Baad. Insgesamt eine sehr lohnende Unternehmung, zur Zeit zu empfehlen. Aufgrund der Lawinengefahr ist aktuell ein früher Aufbruch ratsam.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.