Neue Kletterrouten im Zillertal

0
(0)

Direkt zur Galerie

Fritz Amann und Josef Brüderl sind wohl die fleißigsten Erschließer im Großraum Berchtesgaden. Zahlreiche gute Routen an der Reiter Alm, Alpawand, Urlköpfen usw. gehen auf ihr Konto. Mittlerweile haben sie ihren Aktions-Radius bis ins Zillertal erweitert. Vor kurzer Zeit bekam ich einige Topos zugeschickt, mit freundlicher Genehmigung sie zu veröffentlichen.

Die Routen sind noch relativ neu und die Beschreibungen deshalb mit Vorsicht zu genießen. Die Schwierigkeitsangaben sind erst vorläufig festgelegt und zur Korrektur bestimmt.

Falls es den ein oder anderen demnächst ins Zillertal verschlägt und sich an die hier vorgestellten Routen wagen möchte, darf er auf dieser Seite gerne einen Kommentar zur Beurteilung hinterlassen. Eure individuellen Einschätzungen werde ich umgehend an die Erstbegeher weiterleiten …

Viel Spaß und Erfolg bei den neuesten Kletterzielen im Zillertal!

Weitere Topos

Kletterführer Zillertal. www.kletterfuehrer.net

Mehrseillängen-Führer. www.bergbuch.info

Webinfo

www.zillertal.at

www.mayrhofen.at

www.bergsteigen.com

Wie hat dir die Tour bzw. das Klettergebiet gefallen?

Klicke für eine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung. 0 / 5. Anzahl der Bewertungen. 0

Es gibt bisher keine Bewertung! Sei der erste, der sie bewertet.

1 Gedanke zu „Neue Kletterrouten im Zillertal“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.