Die Wanderexe

Ich bin eine Wanderexe die sich auf einer beliebigen Kletterroute befindet. Wenn du mich gefunden hast, bist du dazu aufgerufen dies auf dieser Seite unter Kommentare mitzuteilen. Bitte beschreibe Ort und Tag des Fundes. Gib am Besten das Klettergebiet, den Routen-Name und ggf. die Koordinaten an.
Bitte hinterlasse mich in deiner nächsten Route zurück. Der nächste Finder wird hier dann wieder seine Nachricht hinterlassen. Ich bin gespannt, auf welchen Weg ihr mich schickt.

31 Gedanken zu „Die Wanderexe“

  1. Wie haben die Wanderexe wieder gefunden!

    Nach der Schlüsselseillänge im “Plattenzauber” (Hintere Platteinspitze) neben dem Wandbuch.

    Wir sind gespannt, wer sie als nächstes findet!

    Antworten
  2. Haben die Wanderexe am Samstag, den 13.8.22 in der Route „Prior Gedächtnisweg“ an den Seebenwänden in Ehrwald gefunden und sie auch schon neu plaziert! 😀
    Viel Spaß beim Finden!

    Lg Ella

    Antworten
  3. Haben “die” oder “eine” Wanderexe am Meisenstein in der Route “AW (Abendkamin)” gefunden.

    Die Koordinaten für das Klettergebiet:
    N 50.892734
    E 10.432044

    Sie wurde nun neu platziert. Viel Spaß bei Suchen und Finden im Thüringer Wald.

    Antworten
  4. Jetzt bin auch ich mal der Wanderexe begegnet! Sie hing (bis letzte Woche Mittwoch) in der “Ikarus” am Sebenkopf.
    Seit Sonntag hängt sie schon in der nächsten Route 🙂
    Aber in welcher nur? 😀

    Viele Grüße Fabian

    Antworten
    • Die Wanderexe hing bis Donnerstag in der 4. Seillänge der Schusterführte am Hochwiesler. Die sieht aber anderst aus als auf dem Bild oben!

  5. Hallo,
    ich habe die Wanderexe heute am künstlichen Kletterfelsen in Krauschwitz/Oberlausitz gefunden. Sie wird demnächst an einem schönen Ort wieder freigelassen.

    Antworten
  6. Hallo 🙂

    Ich habe eine kleine liebe Wanderexe am 12 Juni am Stuhlfels im Donautal gefunden. Gestern konnte ich sie nun endlich in an einem sehr schönen Platz aussetzen. Am “Boulderproblem“ im “Paradies“ bei Königshain.

    Ich wünsche ihr eine schöne Reise!

    Liebe Grüße,
    Dana

    Antworten
  7. Hallo zusammen,
    unser Papa hat die Wanderexe am Freitag, den 22. 5. 2020 am Geiselstein in der Route Balisto direkt unter dem Gipfel gefunden. Wir werden sie bald verstecken!

    Antworten
  8. Hallo Schorsch,

    schön, dass du die Wanderexe gefunden hast und hier schreibst. Ich bin gespannt, wo sich die Wanderexe in der kommenden Klettersaison so rumtreibt …

    Viele Grüße von Pat

    Antworten
  9. Hi

    Ist schon bissl her. Ich hab im November (soory, weiß den Tag nicht mehr) eine Wanderexe in der Route Knöchelbruch am kleinen Säuling gefunden. War leider meine letzte Mehrseillänge 2019, somit überwinter sie gerade noch bei mir im warmen kämmerchen. Sie wird aber so bald wie möglich wieder in die freie Wildbahn entlassen

    Antworten
  10. Wanderexe auf der Hohen Wand gefunden

    Wir haben gestern am 20.10.2018 auf der Hohen Wand in der Route Tirolersteig Schwarzgrabenkante die Wanderexe gefunden und uns sehr über diese schöne Idee gefreut. Wir werden sie auf unserer nächste Tour wieder an einem hübschen Platz aussetzen.
    Liebe Grüße, Martina & Alex

    Antworten
    • Hallo Martina und Alex,

      danke für euer Feedback und dass ihr die Exe wieder auf die Reise schickt …

      Viele Grüße von Pat

    • Es freut mich, dass die Wanderexe schon wieder unterwegs ist!

      Habe sie am Sa, 13.10.2018, bei einer Tour mit Richard im Tirolersteig bei der Gedenktafel aufgegriffen.
      Am Mi, 17.10. habe ich ihr die Kletterhalle Wien „gezeigt“ und sie am Sa, 20.10. eben in der Schwarzgrabenkante wieder freigelassen.
      Wünsche der Exe noch eine lange Reise und viel Glück all jenen, die mir ihr in Kontakt kommen.

      LG
      Karl

  11. Wanderexe in Franken gefunden

    Hallo,
    ich habe die Wanderexe an einem wunderschönen KLettertag in Franken am 25.8. am Kalmusfels, Route Kalmuspfeiler, aufgesammelt. Jetzt ist sie erstmal mit mir in eine felsenlose Großstadt weiter im Norden gewandert und hofft noch auf ein schönes Plätzchen in der Sonne.
    Viele Grüße

    Antworten
    • Gibt es eigentlich zwei (oder mehrere) Wanderexen? Ich habe meine erst am letzten Wochenende wieder aussetzen können, aber der Blog lässt ja vermuten, dass da noch andere auf Reise sein müssten.

    • Hallo Regina,

      da sich die ursprüngliche Wanderexe bei einem Finder vorübergehend zur Ruhe gesetzt hat, habe ich dafür ihre Schwester auf die Reise geschickt …

      Bin gespannt, wer sie wieder auffindet …

      Viele Grüße von Pat

  12. Silvretta / Großes Seehorn

    Wir haben mit großer Freude gestern bei der Überschreitung Grosslitzner und Seehorn die Exe am großen Seehorn neben dem Gipfelbuch hängend gefunden.
    Sie wurde heute bereits wieder in einer Klettertour in anderem Gebiet platziert ?
    Hoffen auf baldigen Finder!

    Antworten
  13. Wanderexe an der Roggalspitze

    Gestern hab ich die Wanderexe an der N-Kante der Roggalspitze gefunden. Eine Tour die ich gerne weiterempfehlen kann. Die Idee der Wanderexe finde ich sehr nett! Hoffentlich kommt sie noch weit herum.

    Antworten
  14. Exe am Widderstein

    Hallo 🙂
    Habe die Exe am Widderstein in der Route Hiltimanie vor der letzten Seillänge am Stand gefunden. Find ich eine richtig coole Sache. Werde Sie in kürzester Zeit in meiner nächsten Route plazieren 😉

    Antworten
    • Danke Matthias, dass du dich um die Wanderexe kümmerst und sie weiter auf ihre Reise schickst … Viele Grüße von Pat

  15. Wanderexe zieht weiter

    Ich habe die Wanderexe im Donautal (Hausen im Tal) am Stuhlfelsen gefunden.(48°05.378´N 09°02.360´E) in der Route Normalweg (warm klettern 🙂 ) Ich werde sie balds möglichst wieder wo anderst einhängen. Ich wünsche noch eine gute Reise.

    Antworten
  16. Am 28.06.2016 haben wir die Wanderexe gefunden!
    Gigglstein. Ziemlich weit links. Letzte Seillänge vor den kleinen Überhängen.
    Werden uns für die Wanderexe einen schönen Platz in unseren nächsten Touren aussuchen.
    Gute Reise.

    Antworten
  17. Wanderexe im Entstehen

    Bei mir am Arbeitstisch han i a Wanderexe gfunden die i aufhübschen soll, Schwierigkeitsgrad dät i sagen 5+, in der 4. Seillängenstunde kurz vor Mittag, i werd se pflichtgemäß weiterhängen.

    Salue Birgit

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.